Fotos: Josefine Unterhauser Architekturfotografie

Kunde:
SWI GmbH
Leistungsphasen:
1 bis 7 nach HOAI
Fertigstellung:
2021
Umgestaltung der Kundenhalle der Filiale der Ostsächsischen Sparkasse am Altmarkt in Dresden. 
 
Die großen Flure, die bisher als Bürofläche genutzt worden waren, sollten als Kundenbereich umgestaltet werden. In einer Etage wurde ein Kundencafé mit Meetingbereich neu eingerichtet. Die anderen Etagen erhielten Wartebereiche. Die vorhandenen Schrankwände sollten aus Kostengründen erhalten werden. Somit bestand die Aufgabe darin, sie geschickt zu integrieren. Wir schoben die zentral benötigte Druckerstationen als modernen farbigen Kubus in die Schrankwände ein. Mit farbigen und hellen Möbeln und Raumteilern bekamen die vorhandenen  offenen Räume eine selbstbewusste fröhliche Einrichtung, die den Kunden in die für ihn bestimmten Bereiche lenkt und willkommen heisst.